Neue TruMatic 6000L Stanz-Lasermaschine

Neue Trumpf-Universalmaschine TruMatic 6000L

Um noch flexibler auf Kundenanforderungen reagieren zu können, haben wir unser bisheriges "Arbeitspferd" durch eine neue Trumpf TruMatic 6000L Stanz- und Lasermaschine ersetzt.

Durch die aktive Matrize und die Bürstentische ist es ab sofort möglich, Bauteile beidseitig ohne Kratzer herzustellen - inklusive der Möglichkeit, Umformungen nach unten auszuführen. Zudem können Kleinteile über das Förderband kratzfrei ausgeschleust und hauptzeitparallel weiterverarbeitet werden. Das steigert die Produktivität.

In Verbindung mit der Einkopf-Schneidtechnologie der Maschine und den damit verbundenen kurzen Rüstzeiten ermöglicht uns die TM6000L eine enorme Flexibilität.

Die neue Maschine bietet aber noch weitere Vorteile: eine Blechhöhenüberwachung und die Pratzensensoren sorgen für höchste Prozess-Sicherheit während dem Bearbeitungsvorgang. Hervorzuheben ist zudem noch der problemlose Aufbau und die durchdachte Programmierung. So konnte die Maschine nach nur 4 Tagen in unseren Produktionsprozess integriert werden und die Fertigung in kürzester Zeit anlaufen.