Neuer Schweissroboter von Cloos

Neuer Schweißroboter von Cloos

"Domo arigato Mr. Roboto" - frei nach diesem Hit stellen wir die Weichen mit dem Roboterschweißen weiter in Richtung Zukunft. Um eine gleichbleibend hohe und wirtschaftliche Schweißqualität zu erzielen, haben wir in eine Qirox® Kompaktanlage von Cloos® investiert.

Diese verfügt über einen Zweistationen-Wendepositionierer mit Drehpositionierern für kleine bis große Werkstücke. Um auch für komplexe Werkstücke mit Längen bis zu 3.000 mm gerüstet zu sein, haben wir uns für eine Ausführung mit C-Ständer und Überkopf-Anbringung des 7-Achs Roboters entschieden. Durch verschiedene Sensoren kann der Roboter selbstständig seine Schweißbahn bzw. Schweißnähte finden. Eine absolute HighTech-Lösung für maximale Flexibilität.

Nach nur 5 Tagen Montagezeit konnte die Anlage in Betrieb gehen. Das durchdachte, selbstentwickelte und modulare Spannsystem ermöglicht, auch kleine Losgrößen flexibel, kostengünstig und mit höchster Präzision zu schweißen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.