Umhausungen für China

Umhausung für China

Ein besonderes Projekt stellt der Bau einer Umhausung in Zusammenarbeit mit der Fa. Bosch dar. Mauser hat von der Entwicklung bis zur Fertigung alle Prozesse im Haus realisiert.

Die Ausführungsanforderung stellt hohe Anforderungen. Beispielsweise muss die Umhausung komplett spritzwasserdicht sein und darf keinerlei Öffnungen aufweisen. Dies wurde von uns durch Blechbiegungen im Labyrinth-System sichergestellt. Zudem ist dieser Vollraum komplett aus Edelstahl gefertigt.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Umhausung zweiteilig konstruiert ist, damit diese in Seecontainern nach China transportiert werden kann. Der Zusammenbau dieses immerhin vier Meter breiten und drei Meter hohen Vollraumes ist daher nicht ganz "ohne".

Selbstverständlich kommt Mauser auch bei diesem Projekt den hohen Anforderungen an Qualität und termingerechter Ausführung nach.