Geliefert: unsere neue Abkantpresse TruBend 5170 mit ToolMaster

Vergangenen 25.07.2023 war es soweit: die „Neue“ wurde geliefert. Mauser investiert weiter in die Erweiterung seiner Fertigungskapazität. Mit der neuen Trumpf TruBend 5170 Abkantpresse mit dem automatischen Werkzeugwechsler „ToolMaster“ wird der Automatisierungsgrad in der Produktion weiter gesteigert und die Leistungsfähigkeit und Flexibilität des Unternehmens erhöht.

Vor allem kleinere Losgrößen können nun dank dem automatischen Werkzeugwechsler wesentlich produktiver und flexibler umgesetzt werden. Während der ToolMaster die Werkzeuge wechselt, können zeitgleich andere Aufgaben erledigt werden. Zudem werden Arbeitsprozesse bedienerfreundlicher und die hohe Positioniergenauigkeit sorgt für eine Erleichterung beim Biegen. Die neue Abkantpresse ergänzt den vorhanden Maschinenpark in idealer Weise. Mauser kann seinen Kunden somit zusätzliche Biegekapazitäten zu attraktiven Konditionen anbieten.