Mausstarker Nachmittag im Wilfried-Börgerling-Haus in Heimerdingen

Mausstarker Nachmittag im Wilfried-Börgerling-Haus

Das Wilfried-Börgerling-Haus in Heimerdingen bietet Wohn- und Lebensraum für Menschen jeden Alters in unterschiedlichen Wohnformen. Als Highlight findet einmal im Monat das „Erzählcafé“ statt, bei dem alle interessierten Zuhörer/innen herzlich willkommen sind. Mit großer Freude folgte auch die Firma Mauser der Einladung am 19. April 2023 das „Erzählcafé“ zu gestalten.

„Denkt immer daran: Mit einer Maus fing alles an!“ (Walt Disney)

Und mit der ständigen Erinnerung und Dankbarkeit daran, wie auch bei der Firma Mauser vor fast 100 Jahren alles anfing, erzählte Georg Mauser mit Begeisterung und Herzblut wie sich das Unternehmen vom Handwerk zur Industrie in der 4. Generation entwickelte. Unzählige Besucher/innen lauschten dem interessanten Vortrag und nutzten die Möglichkeit im Anschluss bei Kaffee und Kuchen Herrn Mauser auch noch persönlich kennenzulernen und Fragen zu stellen. Wie auf dem Bild zu sehen, hatte sich schnell eine Fan-Community gebildet J

Wir danken allen Besucher/innen für diesen schönen und bereichernden Nachmittag, sowie dem Förderverein W.-Börgerling-Haus e.V. für die Organisation. Wir freuen uns schon darauf die Verantwortlichen demnächst bei einer Firmenführung begrüßen zu dürfen.