Mauser in der Presse Artikel in Blechhelden

Bildquelle: Trumpf

Mit der Einführung von TruTops Boost vor ca. 2 Jahren konnte Mauser als Trumpf-Testkunde seine langjährige Praxiserfahrung in den Entwicklungsprozess mit einbringen und äusserst positive Erfahrungen in Punkto Effizienzsteigerung machen. Mit TruTops Boost wurden Programmierzeiten deutlich verkürzt und die Flexibilität weiter erhöht.

Seit einem Jahr ist nun auch TruTops Fab bei Mauser im Einsatz. Dadurch können Fertigungsprozesse in Echtzeit transparent angezeigt, überwacht und entsprechend vernetzt werden. Das Ziel ist klar definiert: Mauser wird sein Softwareportfolio weiterhin konsequent fit für die Zukunft machen. Die Digitalisierung der Produktion hat längst begonnen, der Veränderungsprozess ist in vollem Gange. "Industrie 4.0" ist für Mauser daher viel mehr als nur ein Schlagwort.

Dieses BestPractice-Beispiel wurde nun im Trumpf-eigenen Magazin "Blechhelden" näher vorgestellt, sowohl in gedruckter Form als auch online. Aber lesen Sie selbst... Zum Artikel