Damit's noch schneller geht: Hochgeschwindigkeits-Kommissionierung

Um logistisch schneller und flexibler auf unterschiedlichste Fertigungsanforderungen reagieren zu können, war der Schritt zur Hochgeschwindigkeits-Kommissionierung für Mauser unumgänglich. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten fiel die Wahl auf ein vertikales Liftsystem von Kardex Remstar. Das modulare System bietet eine hohe Flexibilität und Lagerdichte auf kleinstem Raum.

Zukünftig werden kleine bis mittelgroße Bauteile zugriffsschnell und sicher just-in-time der Fertigungslinie noch schneller bereit gestellt. Barcode- und Softwareschnittstellen, sowie ein integriertes "pick-to-light"-System zeigen dem Kommissionieren die richtigen Teile im jeweiligen Fach an. Verwechslungen sind dadurch ausgeschlossen. Mit diesem Hochgeschwindigkeits-Kommissionierungssystem investiert Mauser weiter in seine Leistungsfähigkeit um auch zukünftig eine termingerechte und schnelle Produktion für seine Kunden gewährleisten zu können.