Umgang mit der Corona-Thematik bei Mauser
Das Thema Corona Virus beherrscht weiterhin die Schlagzeilen. Die wirtschaftlichen Folgen in Europa nehmen teilweise dramatische Ausmaße an. Hoffen wir, dass es gelingt, deren Auswirkungen rasch in den Griff zu bekommen.
Zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit hat Mauser ein umfangreiches Maßnahmenpaket umgesetzt. Beispielsweise werden persönliche Kontakte der Mitarbeiter auf ein Minimum reduziert, sei es in Sachen Pausenregelung als auch in der Kommunikation untereinander. Der Kontakt zwischen Verwaltung und Produktion ist auf ein Minimum reduziert um das Infektionsrisiko zu minimieren.
Zudem sind alle Produktionsbereiche in zwei Gruppen auf zwei Schichten aufgeteilt. Organisatorische Maßnahmen sorgen dafür, dass die Übergabe bei Schichtwechsel ohne persönliche Begegnung erfolgt. Der Verwaltungsbereich wird ebenfalls in zwei Gruppen aufgeteilt, die dann jeweils abwechselnd im Home-Office arbeiten.
Die eingeleiteten Maßnahmen werden je nach dem weiteren Verlauf selbstverständlich überprüft und gegebenenfalls verstärkt werden.
Wir werden alles tun, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und unsere Kunden weiterhin beliefern zu können.