Engere Kooperation zwischen EPZ-Technik GmbH & Co. KG und Mauser + Co. GmbH

Seit 2012 besteht bereits eine Kooperation zwischen EPZ und Mauser. EPZ ist ein wichtiger Lieferant von Dreh- und Frästeilen für Mauser Blechtechnik. Die räumliche Nähe der EPZ mit Geschäftssitz am Standort von Mauser Blechtechnik fördert diese enge Zusammenarbeit.

Die beiden Geschäftsführer Peter Eisele (EPZ-Technik) und Georg Mauser (Mauser Blechtechnik) kamen überein, dass diese Kooperation weiter ausgebaut werden soll. Georg Mauser erhöht seine bisherige Beteiligung an EPZ und somit rücken die Unternehmen noch näher zusammen. „Durch die damit verbundene Kapitalerhöhung stehen EPZ weitere finanzielle Spielräume zur Verfügung“, wie Georg Mauser zum Ausdruck brachte. Damit kann das bestehende Geschäftsmodell der Systemfertigung für den Maschinen- und Anlagenbau weiter ausgeweitet werden.

„Die engere Kooperation mit der Firma Mauser ermöglicht es uns in den kommenden Jahren unsere Produktionskapazitäten weiter auszubauen, den Maschinenpark und unser Leistungsspektrum zu erweitern“, so Peter Eisele.

Mit der Bestellung eines weiteren Geschäftsführers in der Person von Jürgen Bosch, will EPZ den bestehenden Kundenstamm ausweiten und die bereits bestehenden Liefer- und Leistungsbeziehungen zu Mauser Blechtechnik und anderen Kunden intensivieren. „Ich freue mich auf diese Aufgabe und bringe meine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer im Maschinenbau ein“, sagte Jürgen Bosch.

Damit sind die Rahmenbedingungen für ein weiteres Wachstum der Firma EPZ-Technik geschaffen.