Ausgezeichnet: Niklas Lunzer erhält als Fachbereichsbester den Förderpreis der Carl-Schaefer-Schule

Wir gratulieren Niklas Lunzer zu seinen herausragenden Ergebnissen in den Berufsschulabschlussprüfungen. Bei allen Herausforderungen die eine Verkürzung der Ausbildungszeit mit sich bringt erreichte er im Durchschnitt aller Fächer die Traumnote 1,2 und wurde selbstverständlich mit einem Preis ausgezeichnet.

Im Rahmen der schulischen Verabschiedung erhielt er als Fachbereichsbester Maschinenbau zusätzlich den Förderpreis der Carl-Schaefer-Schule.  

Herzlichen Glückwunsch zu der großartigen Leistung!

Wir wünschen viel Erfolg für die abschließende IHK-Prüfung.  

Für ein perfektes Finish - unsere neue Entgrat- und Schleifmaschine

Die Kundenanforderungen in Sachen Oberflächenqualität steigen zunehmend. Viele Kunden legen mittlerweile größten Wert auf ein makelloses Finish von Stanz- oder Laser-Teilen. Grundsätzlich entstehen beim Stanzen Grate, die verrundet und geschliffen werden müssen. Durch die richtige Anwendung beim Laserschneiden lassen sich diese zwar vermeiden, dennoch benötigen diese Teile danach das gewünschte Finishing.

Weiterlesen