Erfolgreiche Re-Zertifizierung 2020

Erfolgreiche Re-Zertifizierung 2020

Bereits 2017 wurde bei Mauser die erste Zertifizierung nach dem höheren Level der DIN EN ISO 9001:2015 durchgeführt. Dazu wurden umfangreiche Änderungen im Prozess-Management angegangen und konsequent umgesetzt. Dieser Weg trägt nun weiter Früchte. Gleich zwei Auditoren prüften im Systemaudit akribisch und ohne Beanstandungen unsere Prozessketten und -umsetzungen. Für die Professionalität der Vorbereitung im Hause Mauser gab es sogar ein Lob der beiden Auditoren.

Weiterlesen

Vollautomatisches Schwenkbiegen in Aktion

Unser Trumpf TruBend Center 7030 Schwenkbiegezentrum: unser Vertrieb zeigt Ihnen gerne die Möglichkeiten einer rationellen, automatisierten Serienfertigung auf. Sprechen Sie uns einfach an.

Umgang mit der Corona-Thematik bei Mauser

Designed by Freepik

Das Thema Corona Virus beherrscht weiterhin die Schlagzeilen. Die wirtschaftlichen Folgen in Europa nehmen teilweise dramatische Ausmaße an. Hoffen wir, dass es gelingt, deren Auswirkungen rasch in den Griff zu bekommen.

Zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit hat Mauser ein umfangreiches Maßnahmenpaket umgesetzt. Beispielsweise werden persönliche Kontakte der Mitarbeiter auf ein Minimum reduziert, sei es in Sachen Pausenregelung als auch in der Kommunikation untereinander. Der Kontakt zwischen Verwaltung und Produktion ist auf ein Minimum reduziert um das Infektionsrisiko zu minimieren.

Zudem sind alle Produktionsbereiche in zwei Gruppen auf zwei Schichten aufgeteilt. Organisatorische Maßnahmen sorgen dafür, dass die Übergabe bei Schichtwechsel ohne persönliche Begegnung erfolgt. Der Verwaltungsbereich wird ebenfalls in zwei Gruppen aufgeteilt, die dann jeweils abwechselnd im Home-Office arbeiten.

Die eingeleiteten Maßnahmen werden je nach dem weiteren Verlauf selbstverständlich überprüft und gegebenenfalls verstärkt werden.

Wir werden alles tun, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und unsere Kunden weiterhin beliefern zu können.