Mauser ist Preisträger beim Deutschen Demografiepreis 2021
And the winner is: LidA! Bei der diesjährigen Preisverleihung überzeugte das Forschungsprojekt LidA in der Kategorie „Chancen der Digitalisierung“ und gewinnt den Deutschen Demografie Preis 2021! Darauf sind wir - zusammen mit unseren Projektpartnern - entsprechend stolz.
Die vom Journalisten Michel Abdollahi moderierte Preisverleihung fand pandemiebedingt digital statt. Mit seinem Vortrag überzeugte Korhan Zeyrek die Jury zu den Inhalten und Zielen des Projekts "Lernen in der digitalen Arbeitswelt". Kern des Projektes ist, wie Mitarbeiter zukünftig für die Herausforderungen des digitalen Wandels in Unternehmen fit gemacht und nachhaltig befähigt werden können. Beispielsweise kann "LidA" als Lernplattform auch dabei helfen, Mitarbeiter mit Migrationshintergrund besser und individueller fortzubilden um dem Fachkräftemangel der Branche etwas entgegenzusetzen.
Die Auszeichnung wird durch "Das Demographie Netzwerk e.V.“ verliehen und würdigt Unternehmen, Netzwerke und Vereine, die außergewöhnliche Ideen und nachahmenswerte Projekte realisiert haben, welche die Herausforderungen durch den demografischen Wandel anpacken. Für Mauser ist dieser Preis Ansporn für weiteres Engagement.